Wunyoo´s  Cockerspaniel

von der Kieler Förde

 Das A-Team ist da :-)

s. Wurfplanung / Welpen


Emma´s  Webseite

Ich bin Emma, ein Englischer Cockerspaniel.

Mein richtiger Name ist "BEA VOM KLOSTERGARTEN"

Ich wurde am 4.3.2014 im Frankenland geboren. Nun lebe ich in Schleswig-Holstein ganz nah an der Ostsee, in Melsdorf, vor den Toren von Kiel.

Meine Zeit verbringe ich zusammen mit Frauchen und meiner "großen Schwester"  Jellybean bei der Arbeit, und danach gibt es viele Hobbies - ich mach gerne Agility, Dummytraining und übe fleißig  mit Frauchen für die nächsten Prüfungen - die Begleithundeprüfung BH/VT habe ich im Oktober 2016 geschafft, die Begleithundeprüfung BGH-1 wurde im Oktober 2017 bestanden.

Auch auf Ausstellungen war ich schon sowie zur erfolgreichen Zuchtzulassungsprüfung.

Weil ich bald Welpen bekommen soll haben wir diese Seite erschaffen, damit alle Gäste "dabei" sein können.

Ich begrüße Euch also alle herzlich auf meiner Seite und wünsche viel Spass beim Weiterblättern.

Ach ja - bevor ich das vergesse, müßt Ihr noch wissen, warum mein Zwingername "WUNYOO´S" geworden ist!

Abgeleitet haben wir den Namen von der achten Rune des älteren Futharks, der Rune Wunjo (ihr seht sie rechts oben in der Ecke). Wunjo ist eine Rune der Freude und des Glückes, es ist eine harmonische Rune für die Stärkung der Zusammengehörigkeit in Gruppen, Verbindungen oder Kameradschaften. Sie bringt Glück und Wohlbefinden und verhindert Entfremdung. Wunjo bedeutet Wonne oder Freude und ist Ausdruck jener wohligen Zufriedenheit, die man in früheren Zeiten Wonne nannte.

Frohsinn, Wohlwollen, Freude, Kameradschaft, Harmonie, Licht, Glück und Zusammengehörigkeit - all das steckt in dieser Rune und wir finden, es passt genau auf unseren Cocker Spaniel :-) 

 

Lieblingsbeschäftigung Foto: Insa Sobczak

 

 

Bea vom Klostergarten - Emma

 Foto: Insa Sobczak

 

 Jellybean

Jellybean ist die "große Schwester" - sie ist ein Labrador-Flatcoated Retriever Mix, ist seit 2003 bei uns - und natürlich der allerbeste Hund der Welt.....

 Foto: Insa Sobczak